Hallo guest, das Applekraut-Team würde sich über etwas Unterstützung von dir freuen.
Applekraut » Offtopic Ecke » Plauder Ecke » Datenschutz bei Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Datenschutz bei Facebook 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasko flasko ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-519.gif

Achtung Datenschutz bei Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutzer sollen enteignet werden
Quelle

Facebook will seine Datenschutz-Regeln erneuern - und stellte die Vorlage dafür zur Diskussion ins
Netz. Doch mehr Verbraucherschutz schaffe das Netzwerk damit nicht, sagen Kritiker. Im Gegenteil.

Seit knapp einem Jahr kämpft der österreichische Jurastudent Max Schrems mit seiner Initiative
"Europe versus Facebook" für mehr Transparenz und Mitbestimmung bei Facebook. Der Grund: Das
soziale Netzwerk speichert vom Nutzer gelöschte Nachrichten, Chats und Einträge. Schrems erstattete
Anzeige bei der zuständigen irischen Datenschutzbehörde. stern TV berichtete.

Vergangenen Freitag gab Facebook nun bekannt, dass die weltweite Datenschutzrichtlinie geändert wird.
Ein Erfolg für den Jurastudenten und alle Facebook-Nutzer? "Nein", sagt Max Schrems. Denn mit einer
solchen Änderung würde der User alle Rechte an Daten und Inhalten verlieren. Was das bedeutet und
wie man sich dagegen wehren kann - live bei stern TV.
(sternTV | Sendung vom 16.05.2012)
16.05.2012 13:43 flasko ist offline E-Mail an flasko senden Homepage von flasko Beiträge von flasko suchen Nehmen Sie flasko in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1972 Kamikaze1972 ist männlich
Ehrenmitglieder

images/avatars/avatar-429.gif

RE: Datenschutz bei Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Datenschutz bei Facebook, ist gleich Null. Teufel
Also für den A?..! großes Grinsen Zunge raus
16.05.2012 17:00 Kamikaze1972 ist offline E-Mail an Kamikaze1972 senden Beiträge von Kamikaze1972 suchen Nehmen Sie Kamikaze1972 in Ihre Freundesliste auf
Hannibal Lektor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber echt, Datenschutz und Facebook verhällt sich so, wie Feuer und Eis.

Ich weiß schon, warum ich totaler Facebook-Gegner bin und mich dem Hype nicht anschließe und das auch nie tun werden.
Ja und ich weiß auch, dass ich mit dieser Einstellung nicht "hipp" bin.
Aber hey, muss ich auch nicht sein. Zunge raus
17.05.2012 05:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Applekraut » Offtopic Ecke » Plauder Ecke » Datenschutz bei Facebook

Links zu befreundeten Seiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH

Grafik-Design 2006 by Igel www.applekraut.de.vu